Aktuelles

Neuigkeiten? Ankündigungen? Hier seid ihr stets auf dem neuesten Stand!

Liebe Pat*innen, wir brauchen euer Feedback! Schaut mal in eure Emails und helft dabei, dass unser aller Engagement ausgezeichnet wird! 🙂

Im Dezember 2019 haben wir mit Schülerpaten Frankfurt e.V. als Würdigung unserer ehrenamtlichen Arbeit die Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ vom Hessischen Kultusministerium überreicht bekommt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Danke vor allem an unsere Pat*innen für ihren ehrenamtlichen Einsatz! Ein schöner Jahresabschluss: Wir sind rundum motiviert für den Start in 2020!

Im November 2019 haben wir mit aktuell 30 Patenschaften so viele wie nie zuvor. Vielen lieben Dank an unsere ehrenamtlichen Pat*innen – für eure tolle Arbeit und euer Engagement!

Am 19.11.2019 fand der Diktatwettbewerb „Die Wirtschaft schreibt!“ der IHK Frankfurt am Main statt. Die Veranstaltung will auf sportliche, heitere und lehrreiche Weise darauf aufmerksam machen, wie wichtig richtiges Schreiben nach wie vor in beruflichen Zusammenhängen ist. Mit Teams aus drei bis sechs Teilnehmer*innen haben sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen einem kniffligen Diktat gestellt.

Das Startgeld pro Team betrug 150 Euro. Diese Summe haben die IHK Frankfurt am Main und die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main jeweils noch einmal um dieselbe Summe erhöht – und komplett an Schülerpaten Frankfurt e.V. gespendet.

Wir freuen uns riesig über diese finanzielle Unterstützung, mit der wir auch in Zukunft weiter tolle Veranstaltungen und Projekte in Sachen Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit auf die Beine stellen können.

Man kann es kaum übersehen! Wir haben mal hier und dort etwas abgestaubt und aufgeräumt und nun ist unseren Website in neuem Glanz zurück. Wir hoffen sie gefällt euch!

Alle häufig gestellten Fragen rund um eine Patenschaft bei Schülerpaten Frankfurt e.V. ganz bequem an einem Ort! Unsere FAQs findest du hier!