Unser Team

Das Team der Schülerpaten Frankfurt ist in verschiedene Ressorts aufgeteilt. Jedes Ressort hat einen individuellen Aufgabenbereich, der dazu beiträgt, dass hinter der Bühne alles rund läuft. 

Falls ihr mit uns in Kontakt treten möchtet oder Lust habt euch im Schülerpaten-Team zu engagieren, schreibt uns gerne eine E-Mail. In welchem Bereich wir uns aktuell am meisten über Hilfe freuden würde, könnt ihr hier nachlesen!

Vermittlung

Das Ressort Vermittlung bildet das Herzstück unserer Arbeit. Mitglieder des Ressorts begleiten den kompletten Vermittlungsprozess vom Kennenlernen der neuen Pat*innen bis zur Zusammenführung eines neuen Tandems.

Betreuung

Hier ist Organisationstalent gefragt. Unsere Mitglieder des Ressorts Betreuung stehen unseren Tandems mit Rat und Tat zur Seite, veranstalten Seminare zur Weiterbildung unserer Pat*innen und andere Events.

Öffentlichkeitsarbeit

Das Ressort Öffenlichkeitsarbeit ist das Sprachrohr von Schülerpaten. Hier organisieren wir öffentliche Infoveranstaltungen und sorgen dafür, dass Schülerpaten noch bekannter wird in Frankfurt.

Finanzen & Fundraising

Ohne Moos nichts los – auch bei Schülerpaten Frankfurt. Mit unseren Mitteln unterstützen wir Aktivitäten unserer Schülerpaten-Tandems. Die Mitglieder in unserem Finanzressort jonglieren also mit Zahlen und bleiben dabei stets im grünen Bereich.